> Zurück

1. Präsidentenkonferenz 2019 in Winkel bei Bülach - Orientierungen

Heutschi René 03.03.2019

8 Unterverbände abwesend!

Ob entschuldigt oder nicht ist es Schade, dass man diese Plattform nicht nutzt um sich mit den anderen Unterverbänden und natürlich dem Zentralkomitee auszutauschen!
Wie wollen wir unseren Sport vorwärts bringen wenn nicht mal mehr dafür das Interesse da ist.

 

Das Zentralkomitee orientierte über verschiedene Punkte, hier die wichtigsten....

1. SSKV Homepage

- Die neue Seite ist nun Live und die alte Seite ist verlinkt und wird in diesem Stand belassen.

- Es wird im Moment laufend daran gearbeitet Fehler zu beheben und weitere Verbesserungen eingebracht. Man rechnet damit bis zur SSKV-DV im April à jour zu sein.

- Es ist geplant in der 2. Jahreshälfte auch eine Seite mit den Wettkampfanzeigen anbieten. Es wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, dass dies KEIN Ersatz für die gedruckte Wettkampfanzeige ist.

- Alle UV ohne eigene Homepage werden die Möglichkeit erhalten eine eigene Webseite für Ihren Verband bewirtschaften zu können. Ich hoffe, dass das von den Verbänden rege genutzt wird.

 

2. Kranzkarten

- Zirka Ende Jahr werden die 20er Kranzkarten ausgehen. Die SSKV wird keine mehr drucken lassen was bedeutet, dass nur noch 10er Karten ausgegeben werden.

 

3. LUGA Luzern (27. April - 6. Mai)

- Der UV Luzern wird zusammen mit Kollegen der Freien Kegler Vereinigung an der Zentralschweizer Frühlingsmesse (LUGA) einen Informationsstand für den Kegelsport inkl. einer mobilen Kegelbahn betreiben. Verschiedene Funktionäre aber aktive Spitzenkegler der beiden Kantonalen wie Schweizerischen Keglerverbände werden zugegen sein. Ein Besuch lohnt sich sicher!

PS: An diesen beiden Wochenden findet gleich nebenan der SSKV KWK 2019 statt.

 

4. Mitgliederwerbung

- Es wurden neue Werbeflyers für den SSKV Kegelsport gedruckt welche auch an der oben genannten LUGA zum Einsatz kommen.

- Auch die SSKV Marke wurde überarbeitet und ist wie üblich bei Hans Matzinger erhältlich. Hinweis: Die Marken haben eine Gültigkeit von einen Jahr. Bestellt also nicht zu grosse Mengen auf einmal aber nutzt doch diese gute Werbemöglichkeit.

 

5. Hallo Zukunft SSKV

- Es wird zuzeit an drei verschiedenen Themen gearbeitet (KWK 2021, MItgliederwerbung, Zusammenlegen der SEMS und CH-Klubmeisterschaft)

- Wer in der Arbeitsgruppe für das Zusammenlegen der SEMS und CH-Klubmeisterschaft mitarbeiten will soll sich so schnell wie möglich bei Daniel Mühlemann melden.

 

6. SSKV-DV Kassenbericht und Anträge

- Die Buchhaltung, die Anträge und die Bewerbungen werden erläutert und diskutiert - wenn nötig auch Kontrovers.

 

Weitere oder detailliertere Informationen könnt ihr im Protokoll, welches in der nächsten oder übernächsten Keglerzeitung erscheint, nachlesen.